Christof Klemmt performt und liest am 18.06.2017 ab 15.00 Uhr in der Galerie Stexwig "Ein Porträt - so alt wie die Ewigkeit"

Als bildender Künstler zeigt er Darstellungen von Portraits, Landschaften und Farbräumen in Öl auf Leinwand und Aquarell auf Büttenpapier, in denen ein wesenhafter Ausdruck durch einen informellen Moment schemenhaft sichtbar wird. Klemmt erforscht die Möglichkeiten von Nicht-Formen und Formen. Die Farbe ist dabei Inspirationsquelle und Widerstand zugleich. Aus der Formung des Materials entsteht der Charakter des Bildes, mit ihm tritt die Bildmaterie in Erscheinung.

Seine zweite Leidenschaft ist die Poesie.

Christof Klemmt liest aus seiner Prosa

Seine Gedichte und Texte bezeichnet er selbst als Trash-Prosa.

Die Texte erweitern in Klemmts Werk den Kunstbegriff, sie könnten auch Bildtitel oder Motivbeschreibungen sein. Der malerische und bildhafte Schreibstil verbindet durch seine komplexen Wortgewebe die bildende Kunst mit einer  Literaturform. In Ausstellungen in denen Malerei und Prosa gleichzeitig präsentiert wird, schreibt der Künstler mit Zahnpasta direkt aus der Tube die Prosatexte auf Wände und Böden der Galerie. Bei dieser Inszenierung der Textpräsentation wird die Zahnpastatube zum Schreibgerät erklärt.

Zur Performance zeigt er die Sonderschau "Contrefaits". 

Christof Klemmt art & more

Performance "Ein Porträt - so alt wie die Ewigkeit"

15.00 Uhr Einlass, 

15.30 Uhr Performance

16.30 Uhr pikante und süße Gaumenfreuden

Kostenbeitrag: 10,-€, um Anmeldung wird gebeten

Auf Ihr Kommen freuen sich Christof Klemmt

und das Team der Galerie Stexwig, Strandweg 7, 24857 Borgwedel

0173 539 77 94, 04621-307 441

info@galerie-stexwig.com

www.der-blick-auf-die-kunst.de

Anfahrt:

Anfahrt Galerie Stexwig

 

Newsletter: