Künstler: 

Datum: 

03.06.2018 bis 01.07.2018

Vernissage am Sonntag, den 03.06.2018 um 15:00 Uhr in der Galerie Stexwig, Strandweg 7, 24857 Borgwedel, Stexwig

Skulpturen-Ausstellung in der Galerie Stexwig

Skulpturen in 3d / 2d 

gesägt, modelliert, geschweißt, gemalt

 

Rosa Tress, Skulpturen

Skulpturen, mit der Motorsäge gearbeitet, von hoher Ästhetik und graziler Schönheit. Zerbrechlich wirkende menschliche Körper, schlanke Boote, Städte..... Gearbeitet aus Eichenpfählen, das Holz farblich bearbeitet. Die Logik der ästhetischen Form jeder Skulptur verwischt die Realität und führt zu einer neuen Sichtweise.

 

Bertil Sjöberg, Malerei

Fasiniert von den Skulpturen des Henri Moore, versetzt Bertil Sjöberg diese großartigen dreidimensionalen Werke in meisterhafter Weise in die 2. Dimension. Ob Aquarell oder Öl auf Leinwand, immer beeindruckt die Wucht der Skulpturen in der Landschaft, die der Maler für sie erschuf. Auf Ibizza, seinem langjährigen Wohnsitz, sind es die antiken Skulpturen, die den Maler in ihren Bann ziehen. Auch hier gibt er ihnen in der 2. Dimension ein neues Umfeld.

 

Hilger Schmitz, Skulpturen

Menschen, immer wieder Menschen, sind das Thema für Hilger Schmitz. Seine Skulpturen sind Persönlichkeiten, Charaktere, ob als Büste, Torso oder Figur. Mal arbeitet Hilger Schmitz seine Charaktere aus Holz, dann wieder aus Stein, er verewigt sie in Bronze oder gestaltet sie aus dem zerbrechlichen Material Keramik. 

 

Peter Czerwinski, Skulpturen

Die Ästhektik als reine Form mit einem grobem Material gebannt. Peter Czerwinski schweißt seine Skulpturen. Von Leichtigkeit geprägt und gerne ein wenig aus der Mitte gerückt - verwurzelt, geerdet mit einem stabilen Fuß. Sie laden zum Betrachten und Staunen ein.

 

 Highlights während der Ausstellung

 Montag, 04.06 2018

 ist der Lions-Club Schleswig zu Gast in der Galerie (geschlossene Gesellschaft) 

 Montag, 11.06.2018

 Atelierbesuch aus Flensburg (geschlossene Gesellschaft)

 

art & more in der Galerie Stexwig an der Schlei

 Sonntag, 17.06.2018 um 15.00 Uhr: die Kunst der Linie, Malerei mit Profil.

 Kunstperformance mit Christof Klemmt und Helmut R. Klein 

 

 Freitag, 22.06.1018 um 18.00 Uhr

 Kunstklönschnack zum Thema Kunstdiebstahl: "Obs, da hing doch eben noch ein Bild" 

 

 Samstag, 30.06.2018 ab 15.00 Uhr

 offenes Atelier "Erlebnisraum Kunst" im Rahmen der BBK Sommerateliers

 

 Sonntag, 01.07.2018 ab 15.00 Uhr

 Finissage mit Künstlergesprächen